Ponyhof-Gerdes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Traum: ein eigenes Pferd/Pony

+25
Vani♥Amadeus *~*
Nancy♥Merlin
Mona♥JackDaniel's
* Kathy feat. Mausi *
Semor♥
Sunny♥
Finjaaaaaaaaa :)
Kathi ♥ Matcho
Rika
Michelle (:
kathi<3Josy
→ sarah&pfanny
Aleyna
Lauri.liebt.Taifun.<3
Svenja♥Dusty
Paulinchen
Kathryn !!:)
Meli liebt die Heidi sehr
Klara♥Baby&Hera
sara.
Kathy<3Amy+Sioux
Cass
Karla.liebt.Black
Sina :)
Verena + Ernie <3
29 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony - Seite 7 Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Kathi ♥ Matcho 27.09.12 21:00

gestern ging das video noch.. aber die GEMA hat über nacht wieder zugeschlagen.. -.-
Kathi ♥ Matcho
Kathi ♥ Matcho

Anzahl der Beiträge : 4777
Alter : 29
Ort : 40 km südlich von bremen in NDS (:
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony - Seite 7 Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Aleyna 03.03.13 15:10

Ich hab meine Traumpferdchen ja schon länger gefunden^^ ...aber ich hab mal ne Frage, die passt nich so ganz in dieses thema, aber ich weiß nich wo sie sons reinpassen könnte;P
Wurde bei irgendeinem pferd von euch schonmal ultraschall gemacht? Also am bein, sehne oder so? Weil bei meinem Klenen kommt Mittwoch der TA. Ich hab schon gehört dass das Bein vorhher geschoren werden muss, aber mehr weiß ich nich wie das abläuft..irgendwer eine ahnung?
Danke (:
Aleyna
Aleyna

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 29.05.12

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony - Seite 7 Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Kathi ♥ Matcho 03.03.13 18:30

ähm also ich hab da schon ein paar mal zugeguckt (: also das läuft eig richtig ruhig ab, sonst werden die ein bisschen beruhigt.. die haben dann so gel, dass wird dann zB. auf das bein geschmiert und dann gehen die mit dem ultraschall zum beispiel über die sehne drüber und sehen dann auf dem bildschirm, was damit is oder finden die ursache sozusagen (: das is das ungefähr so grob (:
Kathi ♥ Matcho
Kathi ♥ Matcho

Anzahl der Beiträge : 4777
Alter : 29
Ort : 40 km südlich von bremen in NDS (:
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony - Seite 7 Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Aleyna 03.03.13 19:07

Okay..dankeschön (:
Ich hoffe der stellt sich nich so an^^
Aleyna
Aleyna

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 29.05.12

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony - Seite 7 Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Kathi ♥ Matcho 03.03.13 20:09

bitte (: wäre dann auch besser für ihn, aber das tut ja nich weh eig (:
Kathi ♥ Matcho
Kathi ♥ Matcho

Anzahl der Beiträge : 4777
Alter : 29
Ort : 40 km südlich von bremen in NDS (:
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony - Seite 7 Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Aleyna 03.03.13 20:39

jaa stimmt...aber er is meister im sich reinsteigern^^
aber wird schon (: aber hoffentlich is es nichts schlimmes:/
Aleyna
Aleyna

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 29.05.12

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony - Seite 7 Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Kathi ♥ Matcho 03.03.13 21:58

oh xD aber ich denke, wenn ihr dabei seid, dann macht der das bestimmt gut (: ich drück dir die daumen dafür (:
Kathi ♥ Matcho
Kathi ♥ Matcho

Anzahl der Beiträge : 4777
Alter : 29
Ort : 40 km südlich von bremen in NDS (:
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony - Seite 7 Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  SaskiaLovesBlue 24.08.15 20:44

Findet ihr dass 270 Euro Offenstallmiete (Fütterung und Weide inklusive) teuer oder eher normal sind?
SaskiaLovesBlue
SaskiaLovesBlue

Anzahl der Beiträge : 330
Ort : //
Anmeldedatum : 09.04.13

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony - Seite 7 Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Merlelovesam 27.12.15 19:21

Ich versuche meine eltern noch zu übereden aber sie haben mir versprochen das ich mit 15 ein pony bekomme habt ihr vielleicht gute vorschläge welche rasse Very Happy
Merlelovesam
Merlelovesam

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.10.15

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony - Seite 7 Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Regenbogeneinhornpony 29.12.15 1:22

SaskiaLovesBlue schrieb:Findet ihr dass 270 Euro Offenstallmiete (Fütterung und Weide inklusive) teuer oder eher normal sind?


ziemlich teuer, also bei unserem Stall ist boxen, paddok machen, Füttern und so halt inklusive und kostet um die 240 Euro und das finde ich schon arg teuer...Smile
Regenbogeneinhornpony
Regenbogeneinhornpony

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 23
Ort : Meppen
Anmeldedatum : 10.08.15

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony - Seite 7 Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Regenbogeneinhornpony 29.12.15 1:24

Merlelovesam schrieb:Ich versuche meine eltern noch zu übereden aber sie haben mir versprochen das ich mit 15 ein pony bekomme habt ihr vielleicht gute vorschläge welche rasse Very Happy

deutsches Reitpony oder wenn du eher etwas robusteres willst Fjordpferd oder so, oder halt ein Warmblut Smile
Regenbogeneinhornpony
Regenbogeneinhornpony

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 23
Ort : Meppen
Anmeldedatum : 10.08.15

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony - Seite 7 Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Julia.Dusty.x33 30.12.15 23:02

BITTE BITTE überlegt euch 100x ob ihr ein eigenes haben möchtet!
Einfach ist es auf gar keinen Fall und sauuuu Teuer.
Klar welches Pferdeverrücktes Mädchen träumt nicht von dem eigenen Pferd?!
Aber eure komplette Freizeit geht dafür drauf!
Freunde kommen oft zu kurz und man muss immer hin, egal ob krank, nicht krank oder sonst was.
Urlaub machen ist auch nicht mehr so einfach, weil immer wer organisiert werden muss, der das Pferd macht. Und glaubt mir heutzutage kann man wenigen vertrauen.
Außerdem gehört so viel mehr dazu als nur reiten, das Pferd braucht beschäftigung und abwechslung. Außerdem muss der Hufschmied regelmäßig kommen und die kosten bei kleinen Weh-Wehchen wo der Tierarzt kommen muss, steigen einem manchmal über den Kopf. Außerdem ist die Sattelsuche oft ein leidiges Thema. Leider passen nicht alle Sättel auf ein Pferd und (kenne es aus eigner Erfahrung-.-) wenn es eh schon eine schwierige Sattellage ist, sucht man sich echt tot bis man irgendwann leider doch 2000-3000€ für einen Sattel ausgeben muss. Und bitte kauft euch erst ein Pferd/Pony wenn ich die Verantwortung auch übernehmen könnt und auf einem guten reiterlichen Niveau seit. Bin da leider nicht so der Fan von wenn man ein Pferd kauft und dieses nicht mal vorwärts/abwärts reiten kann, besonders BIITE kein junges Pferd wenn man noch nicht die ausreichende Erfahrung hat ! Es ist verdammt schwer diesem Jungspund gerecht zu werden (Meiner ist auch noch ein Baby und habe ihn mit 5 (geistiges alter war 3-4) nicht eingeritten gekauft.
Bitte Bitte überlegt euch wirklich,ob ihr eins wollt und dies auch in schweren zeiten (Schicksalsschläge, Krankheit, etc...) auch finanziell halten könnt.!
Alles nicht böse gemeint.
Aber ich würde mir immer als anfangspferd ein Pony kaufen (ist bei mir ja auch komplett anders gekommen aber ich kannte ihn schon) und bitte bitte nie auf eine rasse beziehen, FAST IMMER kommt eh immer was komplett anderes raus Very Happy
So wie bei mir wollte immer ein Deutsches Reitpony, Wallach, Rappe, Springpony, platziert und am liebsten so 10-12Jahre haben... was ist rausgekommen ? ein 5 Jähriger Roher Friesenwallach (Ich wollte NIE in meinem Leben ein Großpferd und dann noch ein Friese, MEIN ALPTRAUM!) und nun würde ich ihn niiiiieee mehr abgeben wollen und er ist das beste was mir jeh passieren konnte !
Julia.Dusty.x33
Julia.Dusty.x33

Anzahl der Beiträge : 815
Alter : 25
Ort : Rheda-Wiedenbrück (NRW)
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony - Seite 7 Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Regenbogeneinhornpony 01.01.16 17:04

Julia.Dusty.x33 schrieb:BITTE BITTE überlegt euch 100x ob ihr ein eigenes haben möchtet!
Einfach ist es auf gar keinen Fall und sauuuu Teuer.
Klar welches Pferdeverrücktes Mädchen träumt nicht von dem eigenen Pferd?!
Aber eure komplette Freizeit geht dafür drauf!
Freunde kommen oft zu kurz und man muss immer hin, egal ob krank, nicht krank oder sonst was.
Urlaub machen ist auch nicht mehr so einfach, weil immer wer organisiert werden muss, der das Pferd macht. Und glaubt mir heutzutage kann man wenigen vertrauen.
Außerdem gehört so viel mehr dazu als nur reiten, das Pferd braucht beschäftigung und abwechslung. Außerdem muss der Hufschmied regelmäßig kommen und die kosten bei kleinen Weh-Wehchen wo der Tierarzt kommen muss, steigen einem manchmal über den Kopf. Außerdem ist die Sattelsuche oft ein leidiges Thema. Leider passen nicht alle Sättel auf ein Pferd und (kenne es aus eigner Erfahrung-.-) wenn es eh schon eine schwierige Sattellage ist, sucht man sich echt tot bis man irgendwann leider doch 2000-3000€ für einen Sattel ausgeben muss. Und bitte kauft euch erst ein Pferd/Pony wenn ich die Verantwortung auch übernehmen könnt und auf einem guten reiterlichen Niveau seit. Bin da leider nicht so der Fan von wenn man ein Pferd kauft und dieses nicht mal vorwärts/abwärts reiten kann, besonders BIITE kein junges Pferd wenn man noch nicht die ausreichende Erfahrung hat ! Es ist verdammt schwer diesem Jungspund gerecht zu werden (Meiner ist auch noch ein Baby und habe ihn mit 5 (geistiges alter war 3-4) nicht eingeritten gekauft.
Bitte Bitte überlegt euch wirklich,ob ihr eins wollt und dies auch in schweren zeiten (Schicksalsschläge, Krankheit, etc...) auch finanziell halten könnt.!
Alles nicht böse gemeint.
Aber ich würde mir immer als anfangspferd ein Pony kaufen (ist bei mir ja auch komplett anders gekommen aber ich kannte ihn schon) und bitte bitte nie auf eine rasse beziehen, FAST IMMER kommt eh immer was komplett anderes raus Very Happy
So wie bei mir wollte immer ein Deutsches Reitpony, Wallach, Rappe, Springpony, platziert und am liebsten so 10-12Jahre haben... was ist rausgekommen ? ein 5 Jähriger Roher Friesenwallach (Ich wollte NIE in meinem Leben ein Großpferd und dann noch ein Friese, MEIN ALPTRAUM!) und nun würde ich ihn niiiiieee mehr abgeben wollen und er ist das beste was mir jeh passieren konnte !

kann ich vollkommen nachvolllziehen Smile Das ist auch der Grund, warum ich kein Pferd habe, ich habe ja auch auch recht viel mit Schule zu tun und da meine ganze Familie leider nicht so Pferdebegeistert ist, müsste ich mich halt komplett allein drum kümmern und das würde ich nicht schaffen :/
Regenbogeneinhornpony
Regenbogeneinhornpony

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 23
Ort : Meppen
Anmeldedatum : 10.08.15

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony - Seite 7 Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten