Ponyhof-Gerdes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Probleme mit Pferden

+5
Kathryn !!:)
→ sarah&pfanny
Rina
wiwi
Marlene:)
9 verfasser

Nach unten

Probleme mit Pferden Empty Probleme mit Pferden

Beitrag  Marlene:) 27.10.11 21:37

Ich wusste nicht wo hin mit dem Thema also einfach mal hier rein. Smile

Ich habe seit Montag eine neue Reitbeteiligung, bin auch super zufrieden mit ihm allerdings ist mir aufgefallen, das er öffters mal ruckartig mit dem Kopf 'zuckt'.
Er versucht mir dabei auch nicht die Zügel weg zu reißen oder so er geht einfach mit dem Kopf Ruckartig ein Stück zur Seite.
Mit der Besi habe ich da schon drüber geredet aber sie meinte, das macht der schon immer.

Weiß jemand ,was das sein könnte, wie man es verringern oder gar ganz wegbekommen kann?
Marlene:)
Marlene:)

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 28
Ort : Mettingen :D
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Probleme mit Pferden Empty Re: Probleme mit Pferden

Beitrag  wiwi 30.10.11 2:13

ich würd genau dann wenn der das macht , mit den beinen treiben und dann gleichteituiig mit ner parade den kopf wieder ,, runtermachen ´´ und den das abgeöhnen wenn der ddas immer macht !!
wiwi
wiwi

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 13.03.11

Nach oben Nach unten

Probleme mit Pferden Empty Re: Probleme mit Pferden

Beitrag  Rina 25.11.11 0:42

dann stell ich hier doch auch mal ne frage...
also meine reitbeteiligung hat 2 große macken...
1. ich kann ihr hinterhufe nicht auskratzen, bzw anheben. fürs auskratzen hab ich nen trock gefunden was aber im grunde nur mir hilft. weil ich bin nicht die einzige die ihre hinterhufe nicht hoch bekommt. bei der besi gehts auch nicht und beim hufschmied auch nicht. sie hatte wohl mal sone art traumatisches erlebnis beim schmied als der gerade an den hinterhufen zu gange war und seit dem geht nichts mehr... sobald man das bein hochnehmen will nimmt sie dann andere hinterbein hoch so das man das bein garnicht mehr festhalten kan und rennt dann panisch von rechts nach links...
Ideen wie man das wieder hinbekommen kann??

Und ihre 2. macke liegt beim aufsteigen. sie macht da immer voll den halpelmann. dreht sich die ganze zeit im kreis rennt los und all sowas. hab schon vieles versucht (sattelpad gekauft, von rechts aufgestiegen, festhalten lassen....) bringt alles nichts. Habt ihr da vllt vorschläge für mich was man da machen kann?
Rina
Rina

Anzahl der Beiträge : 2866
Alter : 30
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 26.10.08

Nach oben Nach unten

Probleme mit Pferden Empty Re: Probleme mit Pferden

Beitrag  → sarah&pfanny 25.11.11 16:26

mit dem rumhampeln beim aufsteigen habe ich auch manchmal mit meiner rb.
jedes mal wen sie wieder losläuft schick ich sie ein paar schritte zurück,sodas sie ruhig steht, versucht nochmal aufzusteigen & meistens klappt es dan.. und wen nicht nochmal zurückschicken..
→ sarah&pfanny
→ sarah&pfanny

Anzahl der Beiträge : 407
Alter : 27
Ort : Coesfeld, 1 Stunde & 20 Minuten von Gerdes entfernt
Anmeldedatum : 14.05.11

Nach oben Nach unten

Probleme mit Pferden Empty Re: Probleme mit Pferden

Beitrag  Gast 25.11.11 17:34

mit dem hufen konnte arnie das auch nicht du musst viel ruhe haben und brot Wink ich habe es so gemacht immer wenn er den huf nicht gegeben hatt richtig an ihn ran gepresst bis er nicht an ders konnte dann habe ich ihn immer sofort bort im maul geschobben irgendwann hab ich es dann immer mit längeren zeiten gemacht ... Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme mit Pferden Empty Re: Probleme mit Pferden

Beitrag  Rina 26.11.11 12:59

das problem ist leider nicht das sie den huf nicht gibt. sie nimmt ihn erst hoch nimmt dann aber sofort das andere bein hoch so das auf dem anderen dann das volle gewicht ist und das kann ja keiner halten und dann würde ich ja auch umkippen
Rina
Rina

Anzahl der Beiträge : 2866
Alter : 30
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 26.10.08

Nach oben Nach unten

Probleme mit Pferden Empty Re: Probleme mit Pferden

Beitrag  Rina 26.11.11 13:00

und bei aufsteigen immer erst wieder ruhig hinstellen hab ich auch schon öfter versucht. ich glaub teilweise sogar ne halbe stunde lang oder so. wird davon irgendwie nicht besser. hab das gefühl dann regt sie sich eher noch mehr auf.
Rina
Rina

Anzahl der Beiträge : 2866
Alter : 30
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 26.10.08

Nach oben Nach unten

Probleme mit Pferden Empty Re: Probleme mit Pferden

Beitrag  Kathryn !!:) 22.01.12 23:01

Also bei dem problem mit dem Aufsteigen hab ich für das pony, was ich reite ne lösung gefunden Wink
Die ersten male einfach i-wie raufkommen und wenn man drauf sitzt immer ein leckerlie von oben geben un ddann erst anreiten. Nach ein paar malen stand mein pony wie ne 1 bis es ihr leckerlie gekriegt hat Wink
Bei den ersten malen vill. auch ohne sattel, damit du schneller rauf kommst Very Happy
Kathryn !!:)
Kathryn !!:)

Anzahl der Beiträge : 193
Alter : 26
Ort : Nds. in der Nähe von Oldenburg
Anmeldedatum : 05.07.11

Nach oben Nach unten

Probleme mit Pferden Empty Re: Probleme mit Pferden

Beitrag  L U CK Y <3 31.01.12 19:46

also ich kenne spetziell das problem mit dem rumhampeln oder gar losrennen und buckeln.
das muss nicht immer nur was spetziell mit dem aufsteigen zu tun haben.
sondern es kann auch ein anzeichen dafür im reitverhalten schon finden.
da das aufsteigen ja das vorstadium vor dem losreiten ist.

wie schlägt sie sich denn beim reiten so?
L U CK Y <3
L U CK Y <3

Anzahl der Beiträge : 1353
Ort : Dülmen
Anmeldedatum : 17.06.08

http://www.Gerdes-Freaks.piczo.com

Nach oben Nach unten

Probleme mit Pferden Empty Re: Probleme mit Pferden

Beitrag  Julia.Dusty.x33 31.01.12 23:14

Also meine Rb steht auch nicht still wenn ich von unten aufsteige ....
Aber wir steigen sonst IMMER generell vom Hocker auf und er steht wie ein Weltmeister : D
Kannst du ja auch mal Probieren mit nem hocker ... Ist auch Rückenschonender fürs pferd : )
Julia.Dusty.x33
Julia.Dusty.x33

Anzahl der Beiträge : 815
Alter : 25
Ort : Rheda-Wiedenbrück (NRW)
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Probleme mit Pferden Empty Re: Probleme mit Pferden

Beitrag  Svenja♥Dusty 03.02.12 17:16

Ich habe das auch manchmal bei meiner rb (das mit dem aufsteigen) aber da es ein minishetty ist, ist das kein problem. Dann kommt ich auch im trab rauf. naja manchmal wenn es garnicht geht dann muss er immer wieder zurück zu dem platz wo ich aufsteigen wollte. Nach einer weile nervt ihn das dann so gewaltig das er dann schön steht. Manchnaml vergisst er das aber (das mit dem stehenbleiben). Dann eben nochmal von vorne. Und das mit dem Huf machte der früher auch oft. Naja er hat eben ausgeschlagen und ist nicht umgekippt. Dann bin ich das ganz langsam angegangen. Erst hab ich ihm das Bein gestreichelt. Da wurde er zwar nervös aber blieb stehen. Dann ein Leckerli. Dann der nächste Schritt. Das Bein mit der >Hand abgehen. Er hat zwar ausgeschlagen aber dann nochmal und dann hat es auch geklappt und immer so weiter. Und jetzt ist der auch ganz lieb bei.
Svenja♥Dusty
Svenja♥Dusty

Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 23
Ort : Köln
Anmeldedatum : 29.01.12

Nach oben Nach unten

Probleme mit Pferden Empty Re: Probleme mit Pferden

Beitrag  Rina 28.02.12 22:31

also ohne sattel dauert es eher länger als das es schneller geht weil sie nicht ganz so klein ist und ich alleine nicht raufkomme. ich muss dann hochgeschmissen werden.
und das mi dem hocker geht leider nicht weil sie da genauso losrennt.
Beim reiten ist sie eigentlich totbrav. also jetzt hat sie ein paar wochen nichts gemacht und jetzt buckelt sie auch schonmal aber das kenne ich schon vom letzten winter. das geht mit der zeit wieder weg wenn ich wieder mehr mit ihr arbeiten kann
Rina
Rina

Anzahl der Beiträge : 2866
Alter : 30
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 26.10.08

Nach oben Nach unten

Probleme mit Pferden Empty Re: Probleme mit Pferden

Beitrag  Sina :) 11.03.12 23:26

kathryn <33 schrieb:Also bei dem problem mit dem Aufsteigen hab ich für das pony, was ich reite ne lösung gefunden Wink
Die ersten male einfach i-wie raufkommen und wenn man drauf sitzt immer ein leckerlie von oben geben un ddann erst anreiten. Nach ein paar malen stand mein pony wie ne 1 bis es ihr leckerlie gekriegt hat Wink
Bei den ersten malen vill. auch ohne sattel, damit du schneller rauf kommst Very Happy

so machen wir das auch immer... und ich würde das auch empfehlen Smile sonst guck doch mal auf irgenwelchen internetseiten vielleicht stehn da ja noch ideen Wink
Sina :)
Sina :)

Anzahl der Beiträge : 688
Alter : 25
Ort : Xanten
Anmeldedatum : 13.03.11

Nach oben Nach unten

Probleme mit Pferden Empty Re: Probleme mit Pferden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten