Ponyhof-Gerdes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Maggie Shaaaaaaadz x33

+14
Vici
annii
Marielle
Sarah feat.Bandito ..<3
Spirit
lea♥lumpy
Anni♥Perle
Anna<3
Kathrin <3
L U CK Y <3
Pia♥Pico
Mr. Ed ♥ Sarah
Ich_liebe_dusty
sara.
18 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Maggie Shaaaaaaadz x33 - Seite 5 Empty Re: Maggie Shaaaaaaadz x33

Beitrag  annii 29.12.10 20:01

sie möchte dazu aber noch was sagen, sie schickt mir den text noch den sie geschrieben hat und dann stell ich ihn rein..
annii
annii

Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 34
Ort : NDS
Anmeldedatum : 09.03.10

Nach oben Nach unten

Maggie Shaaaaaaadz x33 - Seite 5 Empty Re: Maggie Shaaaaaaadz x33

Beitrag  Anni♥Perle 29.12.10 20:54

das ist doch auch schon 2 jahre her oder so dass sie maggie gekauft hatte !?
Anni♥Perle
Anni♥Perle

Anzahl der Beiträge : 4081
Alter : 30
Anmeldedatum : 03.11.07

Nach oben Nach unten

Maggie Shaaaaaaadz x33 - Seite 5 Empty Re: Maggie Shaaaaaaadz x33

Beitrag  sara. 29.12.10 21:23

jaa müssten jetzt ca 2 jahre sein :p
sara.
sara.

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 30
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 03.11.07

Nach oben Nach unten

Maggie Shaaaaaaadz x33 - Seite 5 Empty Re: Maggie Shaaaaaaadz x33

Beitrag  Mellie&Leo 29.12.10 23:24

aber normaler weise gibts doch da so ein rückverkaufs dingen..das man das pferd an den letzten besitzer gibt. okay, wäre hier im fall ja nicht grad vorteilhaft, aber vllt hätte sonja ja noch jemand besseren gefunden.. aber okay. wenn sie es bei dem mädchen gut hat (:
Mellie&Leo
Mellie&Leo

Anzahl der Beiträge : 2072
Anmeldedatum : 17.08.10

Nach oben Nach unten

Maggie Shaaaaaaadz x33 - Seite 5 Empty Re: Maggie Shaaaaaaadz x33

Beitrag  Gast 30.12.10 15:45

mhm...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Maggie Shaaaaaaadz x33 - Seite 5 Empty Re: Maggie Shaaaaaaadz x33

Beitrag  annii 30.12.10 16:55

so hier ist der text den aline mir per email geschickt hat bezüglich maggie usw

Ich habe Maggie am 1.2.2009 gekauft nachdem sonja keine ruhe gelassen hat,denn ich sollte mir UNBEDINGT dieses Pony anschauen. Naja,als ich sie gesehen habe war es schon um mich passiert Smile Die Info von jürgen war: ich habe sie verkauft und dann hat sie nur noch gelahmt und dann kam sie zurück und ich kann dieses Pferd nicht in der herde halten und dafür ist ein ponyhofpony einfach zu teuer! Gut,ich habe sie also probegeritten (es war eine katastrophe weil ich auf einem pulverfass gesessen habe)... Ich habe also ein pony gekauft bei dem ich mir nicht sicher sein konnte ob es in kurzer zeit wieder lahm geht oder ob ich einfach nur glück hätte und es gut geht. Mit diesem Wissen habe ich sie dann am gleichen tag in ihr neues zu hause gebracht. ca. 1 woche später kam dieser holländer zu gerdes,so ein heilpraktiker,chiropraktiker oä. Ich bin um auf nummer sicher zu gehen mit ihr dahin. dieser hat festgestellt,dass sie die Gebärmutter entzündet hat
und dieses schon so weit fortgeschritten ist,dass es auf den rücken zieht. also gab es eine Kur über 3 wochen oder so und damit sollte es gut sein.den guten Mann bezahlt und das mäusekind wieder mit nach hause genommen. von dem zeitpunkt an hatte die kleine NIE wieder etwas. ist NIE lahm gegangen oder hatte sonstige beschwerden!
Nun ging das reiten los. Ich musste ausprobieren ob sie für die westernreiterei überhaupt geeignet ist und nahm sie mit zum reitunterricht. mein trainer hat damals die hände überm kopf zusammengeschlagen Wink aber wir haben viel und fleissig gearbeitet und nach vielen vielen steinen die noch im wege lagen hat es wirklich gut geklappt. sie war anfangs sehr hitzig,konnte nicht auf der stelle stehen und hatte unglaubliche panik bei vielen pferden,was ich dann auf dem winterritt merkte. ich nahm sie einfach mit um zu schauen wie sie sich macht. zu dieser zeit hatte ich ein norlmal gebrochenes wassergebis drin. Maggie zeigte sich nicht gerade von ihrer schokkoseite und haute nach allem was ihr zu nahe kam-vor unsicherheit- stehenbleiben ging gar nicht,wenn es ihr zu lange dauerte schoss sie ungebremst in die menge,mit mir obendrauf! war wirklich nicht schön... also stand für mich fest,solche ritte sind erstmal gestrichen!
ich habe mit ihr 1-4 mal die woche unterricht genommen und eine menge geld investiert damit ich maggie wieder so hinkriege dass sie "normal" ist. mein gepflanzter baum sollte also früchte tragen und sie wurde viel ruhiger und lernte trotz ihrer 16 jahre sehr schnell. die diskutierte "kandarre" ist gar keine sondern wie schonal gesagt ein snaffle mit shanks welches dick und doppelt gebrochen war. ich bin losgefahren und wollte ursprünglich ein 4 ring gebiss haben-gab es aber für so kleine ponyschnuten nicht mehr. also habe ich ein snaffle genommen da ich mich damit auskenne,maggie ist ja nicht mein einziges pferdchen gewesen...
ich wechselte also im training wie auch im gelände immer mal die gebisse damit sie sich nicht auf eines einfährt und abstumpft... Sie lief also mittlerweile echt gut und ruhig und die fuchsjagd stand an und damit auch die grosse frage ob ich es riskieren sollte sie mitzunehmen. JA,natürlich nehme ich sie mit.sie hat sich so gut gemacht,da werden wir ja eine fuchsjagd mit links meistern. ich wusste dass sich meine unruhe direkt auf sie überträgt und brauchte also einen trick 17 mit dem ich erst mal mich ruhig stellen konnte da ich den winterritt immer wieder im hinterkopf hatte. Vorher einen schnaps für mich und das snaffle damit ich handeln kann wenn etwas passieren sollte. Ich ging in die schrittgruppe und konnte sie beruhigt mit den anderen mitlaufen lassen. gehauen hat sie immernoch,aber sie konnte stehen bleiben und das ist soooo viel wert... alles in allem war es nur eine gute idee welche nichts mit chick sein oder so zu tun hat sondern mehr
mit meinem kopf Very Happy
ich habe im mai einen stall hinterm haus gebaut und meine beiden pferde rüber geholt direkt nach hause. für maggie war es das beste denn eine grosse herde war die absolute hölle-auch auf der wiese! im september wurde mit ein quarter angeboten. dazu muss man sagen dass ich immer gesagt habe,wenn ein 2.tes pferd dann ein quarter-jungen. Aber die kleine hatte es mir so angetan dass ich erspartes erst mal in sie investiert habe. nun war dieser kleine quarter hengst in meinem kopf und ich musste entscheiden was ich machen sollte denn 3 pferde würden finanziell,platztechnisch nicht gehen und man könnte ihnen als alleiniger reiter nicht gerecht werden. Meine alte stute larina ist schon seit fest 10 jahren bei mir,die bekommt ihr gnadenbrot auch hier. und maggie war auch schon älter,aber mittlerweile wirklich schön zu reiten. ich habe mich also entschieden mal zu gucken wer sich auf eine solche verkaufsanzeige meldet. viele komische leute denen ich dann
sagte dass ich sie doch nicht mehr verkaufen möchte oder sie schon verkauft sei Smile
doch dann kam diese familie mit 2 mädels, die eine 12 und die andere 8. wir haben sie zusammen zur probe geritten und es klappte super. ich hatte keine bedenken mehr dass maggie das nicht so toll fand oder so. sofort ritten die beiden als wenn sie sich jahre kennen würden,es passte einfach. ich musste überlegen-1 woche lang. dann musste ich das neue zu hause inspizieren und weiter überlegen-wieder 1 woche. dann sollte sie besser erst mal zur probe dahin,wieder eine woche... nach geschlagenen 3 wochen überlegen und probieren habe ich mich und ihre neue familie sich entschlossen das pferd zu geben/nehmen. sie wohnt jetzt nicht weit von hier in einer WG mit einem shetti und fühlt sich sichtlich wohl. sie ist gut zufrieden und hat einen kameraden den sie ordentlich ärgern kann... die Familie ist auch sehr gut mit ihr zufrieden und jedesmal wenn ich hinfahre habe ich ein lachendes und ein weinendes auge weil sie sich wirklich zu einem tollen pony
entwickelt hat!

So,ich hoffe dass nun alle fragen beiseite geschafft sind und sich die gemüter beruhigt haben!
LG
annii
annii

Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 34
Ort : NDS
Anmeldedatum : 09.03.10

Nach oben Nach unten

Maggie Shaaaaaaadz x33 - Seite 5 Empty Re: Maggie Shaaaaaaadz x33

Beitrag  sara. 30.12.10 20:16

oh das is aber schön Smile
sara.
sara.

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 30
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 03.11.07

Nach oben Nach unten

Maggie Shaaaaaaadz x33 - Seite 5 Empty Re: Maggie Shaaaaaaadz x33

Beitrag  Gast 30.12.10 20:45

das ist echt schön, und ich glaube man merkt einfach wenn die leute passen..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Maggie Shaaaaaaadz x33 - Seite 5 Empty Re: Maggie Shaaaaaaadz x33

Beitrag  Mellie&Leo 31.12.10 0:09

ouh schoen. ich liebe sowas zu lesen. (: aber anscheinend hat sie einfach ein blick dafür gehabt, was dieses pony brauchte. damit hat sie es ja auch endtoll gemacht. mit einem shetty. das ist doch beste was man machen kann, mit so einem pony wie meggie. (:
Mellie&Leo
Mellie&Leo

Anzahl der Beiträge : 2072
Anmeldedatum : 17.08.10

Nach oben Nach unten

Maggie Shaaaaaaadz x33 - Seite 5 Empty Re: Maggie Shaaaaaaadz x33

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten