Fotos von Pferden/Ponys zuhause
+64
Pia♥Pico
Meli liebt die Heidi sehr
Luluu
»ƒяεddψ«
Cass
→ sarah&pfanny
Lee :)
Sina :)
Paulinchen
Rika
Andrea
Jani :)
wiwi
Semor♥
Soso ;*
Nele.liebt.Poldy
Hanni♥Bella
Mira<3
Jessy&Arabella
Spirit
Mounty.Lisa.Mickey
Doro
Raffi ♥ Mona Lisa
Toni
Anne^^Sissi
Laura//Gustav <3
Anna' Balduin♥
Julia.Dusty.x33
Heidi
hannah<3cäsar
Mara&Vicky
Fine :)
Katharina:)
Laura :)
Lea♥sissie:-)
Nicky <3
Michelle (:
Vici
lea♥lumpy
Giulia'
L U CK Y <3
Selli & Momo :*
Lis'chen ♥ Spirit
Kim und Balduin ! (:
sara.
Annika<3Samurai
Heeidi
Marielle
Andrea*Lumpy*Black Power
Frieda <3 Sarah <3 Eddy
:)
annelie
p
RikeLuna
annii
Fleck <3 und Aladin<3
Kristin (:
Lauri.liebt.Taifun.<3
Mona.Lisa <3
Melina
Rina
Sunny♥
Evi liebt Heidi <3
Anni♥Perle
68 verfasser
Seite 4 von 40
Seite 4 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40
Re: Fotos von Pferden/Ponys zuhause
was ist den da übertrieben zugepackt? ich finde die dreiecker voll okey, weil er halt nie richtig am zügel geritten wurde und er das damit ganz gut lernen kann. es ist nämlich auch nicht gesund für den rücken wenn der kopf wer weiß wie weit oben in der luft hängt. und ich finde es gut das sie mit ihm arbeitet. ich finde sogar das die dreiecker vllt noch ein loch enger könnten weil die sinst so durchhängen wenn er sich mal schön rund macht.....
Rina- Anzahl der Beiträge : 2866
ja, ich weiß ich arbeite auch mit meiner reitlehrerin daran, das cassedy ENTSPANNT am zügel läuft, naja vielleicht seh ich das auch anders, aber es war keine wirkliche kritik, so dass man sich angegriffen fühlen muss (, falls ja hab ich es falsch rüber gebracht!).
ich meine nicht das er eingeengt ist, oder so, sondern eher das die vielen zügel und hilfszügel und so, auf den fotos eher danach aussehen.
schließlich hab ich ja auch gesagt, das ich glaube das sie ihn lieb hat und er es bei ihr gut hat
ich meine nicht das er eingeengt ist, oder so, sondern eher das die vielen zügel und hilfszügel und so, auf den fotos eher danach aussehen.
schließlich hab ich ja auch gesagt, das ich glaube das sie ihn lieb hat und er es bei ihr gut hat
Gast- Gast
ich glaub es hat auch keiner gedacht das du sie angreifen woltest. ir haben nur erläutert warum wir nicht deiner meinung sind. Ich finde nichtmal das es auf dem bild irgendwie so wirkt weil er hat ja nur die dreiecker drin. und ohne die normalen zügel wäre es glaube ich schwierig und die dreiecker hängen ja wie gesagt sogar durch wenn er den kopf runter macht.
Vllt sehe ich das aber auch etwas anderes weil ich schon länger dressur reite und viele schulpferde bei uns auch mit dreieckern laufen und ich weiß wie hart es sein kann ein pferd an den zügel zu kriegen. Ich muss auch sagen das ich nicht von allen ausbindern ein freund bin aber dreiecker finde ich erfüllen voll ihren zweck. deswegen habe ich mor für rose auch welche gekauft....
Vllt sehe ich das aber auch etwas anderes weil ich schon länger dressur reite und viele schulpferde bei uns auch mit dreieckern laufen und ich weiß wie hart es sein kann ein pferd an den zügel zu kriegen. Ich muss auch sagen das ich nicht von allen ausbindern ein freund bin aber dreiecker finde ich erfüllen voll ihren zweck. deswegen habe ich mor für rose auch welche gekauft....
na denn, is ja alles gut, besser als ich, ich weiß nich mal genau wie meine dinger heißen, um den rücken so entspannen, benutz ich son teil heißt, glaub ich chambon (schambong), oder so.
eig. benutzt man den zum longgieren, kann ihn aber auch wie ich zum reiten benutzen!
eig. benutzt man den zum longgieren, kann ihn aber auch wie ich zum reiten benutzen!
Gast- Gast
die finde ich auch ganz okey, vorallem zum longieren, da das pferd damit lernt vorwerts-abwerts zu laufen. Nachteil ist allerdings das das pferd dabei keine anlehnung ans gebiss findest. Aber bei jedem ausbinder gibt es vor und nachteile. welche ich überhaupt nicht gut finde sind siehe komischen gummiausbinder.
ja, aber das coolste dabei ist man merkt echt die unterschiede, iwann hab ich dann mitten in der stunde voll angefangen zu lachen, ich fand das iwie komisch.
das ich auf meinen eigenem pony noch die gänge nicht richtig kenn und so.
am anfang war der trab voll scheiße zu sitzen und nach ner weille hat man richtig die schwebephase gemerkt, boah das war so hamma zu sitzen!
echt, nicht übertrieben ich wusste gar nicht das sie so geil laufen kann, aber das hat sie echt cool angefühlt, so bin ich vorher erst wenige reitschulpferde gesessen und das gleich im gallop, vor allem hat sie zum ersten mal angefangen sich anzulehnen und dem zügel zu vertrauen.
mittlerweille macht sie dach auch immer besser, im gelände reite ich aber in der regel nicht mit chambon, da ich möchte das sie sich im gelände, auch mal entspannt, aber so übungen wie rückwärts richten und schulter herein, mach ich auch im gelände.
naja, auf jedenfall hat sie das gleiche letztens im gelände (, ohne chambon) gemacht, da war ich voll stolz!
das ich auf meinen eigenem pony noch die gänge nicht richtig kenn und so.
am anfang war der trab voll scheiße zu sitzen und nach ner weille hat man richtig die schwebephase gemerkt, boah das war so hamma zu sitzen!
echt, nicht übertrieben ich wusste gar nicht das sie so geil laufen kann, aber das hat sie echt cool angefühlt, so bin ich vorher erst wenige reitschulpferde gesessen und das gleich im gallop, vor allem hat sie zum ersten mal angefangen sich anzulehnen und dem zügel zu vertrauen.
mittlerweille macht sie dach auch immer besser, im gelände reite ich aber in der regel nicht mit chambon, da ich möchte das sie sich im gelände, auch mal entspannt, aber so übungen wie rückwärts richten und schulter herein, mach ich auch im gelände.
naja, auf jedenfall hat sie das gleiche letztens im gelände (, ohne chambon) gemacht, da war ich voll stolz!
Gast- Gast
Also jetzt nochmal zu den Dreieckern, ich find jetzt auch nicht das er überpackt aussieht, naja, hab mich schon daran gewöhnt. find es auch besser, so kann ich mich mehr auf meinen sitz und meine zügelführung konzentrieren. seit wir mit dreieckern reiten läuft taifun viel viel besser, ohne die könnte ich noch nur sehr sehr schlecht mit anderen in der bahn reiten. !
jetzt mal an matam zum chambon, hattest du es mal im gelände drauf? wenn ja, lass es sein! jeder ausbinder ist im gelände tabu.
jetzt mal an matam zum chambon, hattest du es mal im gelände drauf? wenn ja, lass es sein! jeder ausbinder ist im gelände tabu.
Lauri.liebt.Taifun.<3- Anzahl der Beiträge : 1403
matam schrieb:, im gelände reite ich aber in der regel nicht mit chambon,
du hast geschrieben das du in der regel nicht damit reitest, das heißt für mich eigentlich nicht, in ausnahme fällen, manchmal.
wieso soll das im gelände tabu sein?!...
ok gelände benutzen viele auch zum entspannen aber wir zum beispiel ahben auch manchmal reitunterricht aufm feld (damit sich die pferde nicht an das fetzen aufm feld gewöhnen)... da benutzen wir auch ausbinder und sonmstiges... nur hlt nicht zum entspannen
ok gelände benutzen viele auch zum entspannen aber wir zum beispiel ahben auch manchmal reitunterricht aufm feld (damit sich die pferde nicht an das fetzen aufm feld gewöhnen)... da benutzen wir auch ausbinder und sonmstiges... nur hlt nicht zum entspannen
Gast- Gast
oh gott! deswegen könnte man euren reitlehrer anzeigen!!! wenn das pferd stürtz, dann bringt es sich um, entweder, weil es sich gleich das genick gebrochen hat oder weils ned aufstehn konnte, panik gekriegt hat und es sich dann gebrochen hat!! und im gelände können pferde nunmal viiiel schneller stolpern und grad auf'm feld, meinst du stoppelfelder? da sind doch sehr viele rillen und soo. das ist lebensgefährlich mit ausbindern, mit welchen reitet ihr denn??
nee keine stoppelfelder.... das sind dann solche wo koplett nichts drauf sind.. und unsere reitlehrerin (weibl^^) ist mit dem bauern befreundet.. und der pflügt die erde vorher immer..d.h. dann ist sie halt so wie sand fast glatt und so...
und das sind dann verschiedene ausbinder.. meistens auch diese dreieckszügel... und klar stolpern die pferde mal.. aber wir achten da echt drauf das es ein vernünftiges pferd ist... der boden ist dann so wie aufm platz...
sonst würden wir das niemals machen was glaubst du denn^^ ich bin echt nicht so eine die an den zügeln zieht oder sonstiges^^
und das sind dann verschiedene ausbinder.. meistens auch diese dreieckszügel... und klar stolpern die pferde mal.. aber wir achten da echt drauf das es ein vernünftiges pferd ist... der boden ist dann so wie aufm platz...
sonst würden wir das niemals machen was glaubst du denn^^ ich bin echt nicht so eine die an den zügeln zieht oder sonstiges^^
Gast- Gast
naja trotzdem, es ist ja nicht eure schuld. der einzige hilfzügel der im gelände erlaubt ist ist das martingal, das ist vorgeschrieben (also das man nur das benutzen darf!). und man kann auch ohne hz sein pferd im gelände arbeiten, gelände ohne hz heißt nicht entspannen.
echt?! wusst cih gar nciht...
also zum springen im gelände haben wir immer martingal...
aber wir haben haltz so ein pferd (mein liebling^^) das kann man einfach nciht ohne hilfen reiten kann... und bei dem nehmen wir halt auch dreieckszügel... obwohll... warte mal.. wie sieht amrtingal aus?! ich weiß das grade i-wie nicht mehr^^
also zum springen im gelände haben wir immer martingal...
aber wir haben haltz so ein pferd (mein liebling^^) das kann man einfach nciht ohne hilfen reiten kann... und bei dem nehmen wir halt auch dreieckszügel... obwohll... warte mal.. wie sieht amrtingal aus?! ich weiß das grade i-wie nicht mehr^^
Gast- Gast
das ist ein martingal: http://www.futterhandel-schlatermund.de/Reitsport/Pfiff_999940_Martingal.jpg.
kann sein das ein vorderzeug auch erlaubt ist, da bin ich mir nicht sicher, aba alle anderen ausbinder wie (dreiecker, laufer, gouge/chambon, halsverlänger, stoßzügel ect.) sind verboten.
kann sein das ein vorderzeug auch erlaubt ist, da bin ich mir nicht sicher, aba alle anderen ausbinder wie (dreiecker, laufer, gouge/chambon, halsverlänger, stoßzügel ect.) sind verboten.
achso..
weiß garde nciht welceh wir hatten^^..
naja zumindest ist noch nichts passiert und wenn wir dreieckszügel benutzen machen wir die immer voll locker..... weil das pony einfach ne stütze brauch weil es sonst den kopf einfach die ganze zeit oben hätte und dass komplett... der kam nämlich aus schlechten händen und so.. und da wurde der zügel immer voll straff gemacht und so..
weiß garde nciht welceh wir hatten^^..
naja zumindest ist noch nichts passiert und wenn wir dreieckszügel benutzen machen wir die immer voll locker..... weil das pony einfach ne stütze brauch weil es sonst den kopf einfach die ganze zeit oben hätte und dass komplett... der kam nämlich aus schlechten händen und so.. und da wurde der zügel immer voll straff gemacht und so..
Gast- Gast
also wir gehen selten ins gelände zu hause. aber einmal hab ich z.b einen ausreitlehrgang mitgemacht (ist die einzige möglichkeit bei uns ins gelände zu kommen wenn man kein privatpferd hat) und da hatten wir auch nur martingal. (ich glaub eine hatte vorderzeug aber bin mir nicht sicher)
manchmal gehen nur die kleinen kinder im schritt ne runde durch den kurpark nach der reitstunde und dabei werden die geführt. (die runde ich auch grade ml 200m lang oder so) ich meine dabei lassen die die ausbinder drin bin mir aber nicht sicher. aber wie gesagt, nur schritt und geführt.In der stunde haben eig. fast alle ponys dreiecker.
Wenn ich bei rose bin bin ich bis jetzt immer ohne ausbinder geritten. jetzt werde ich anfangen sie mit zu reiten aber fürs gelände werde ich die definitiv raus machen. aus dem grund das das wie laura schon gesagt hat viel zu gefährlich ist.
manchmal gehen nur die kleinen kinder im schritt ne runde durch den kurpark nach der reitstunde und dabei werden die geführt. (die runde ich auch grade ml 200m lang oder so) ich meine dabei lassen die die ausbinder drin bin mir aber nicht sicher. aber wie gesagt, nur schritt und geführt.In der stunde haben eig. fast alle ponys dreiecker.
Wenn ich bei rose bin bin ich bis jetzt immer ohne ausbinder geritten. jetzt werde ich anfangen sie mit zu reiten aber fürs gelände werde ich die definitiv raus machen. aus dem grund das das wie laura schon gesagt hat viel zu gefährlich ist.
wir reiten ja auch nicht mit ausbindern aus... sondern nur wenn wir aufm feld reiten.... also ru haben und wie gesagt das feld hat danne cht so ne lockere erde.. fast wie platz..
naja jedenfalls reiten wir generell auf "normalen" auritten auch nicht mit ausbindern aus
naja jedenfalls reiten wir generell auf "normalen" auritten auch nicht mit ausbindern aus
Gast- Gast
Miene RB Liebelei (Internetbild von ihr )
Miene RB (Liebelei´s Mutter ) Pouline ; Paulin ausgesprochen (auch Internetbild von ihr )
Miene RB (Liebelei´s Mutter ) Pouline ; Paulin ausgesprochen (auch Internetbild von ihr )
Melina- Anzahl der Beiträge : 14
Wie schöön die beiden sind ! (:
Wie cool hast du 2 Rbs?
geil
Wie cool hast du 2 Rbs?
geil
Gast- Gast
ja Die haben den selben Besitzer sind ja mutter und Tochter
sind beide kostenlos weil ich mich immer um die 2 Kümmere die stehen ja direkt "bei uns " (also ich brauch 5 min. zum Stall )
sind beide kostenlos weil ich mich immer um die 2 Kümmere die stehen ja direkt "bei uns " (also ich brauch 5 min. zum Stall )
schöne pferde, hast du noch mehr picss???
.
Zuletzt von Sara~Black Power♥ am 19.08.10 19:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Seite 4 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40