Mirabell - Verkauft!
+51
Frederike
Julia liebt Romeo
Gast2013
Hannah (:
xXLenaLovesAmiiXx
Honey.feat.Dipsi
Mona♥JackDaniel's
Kathi ♥ Matcho
Isabell & Ebay♥
Klara♥Baby&Hera
Soso ;*
Andrea
Vani♥Amadeus *~*
Kathy<3Amy+Sioux
Jamie&Milka ♥
Finjaaaaaaaaa :)
Nina♡Fleck
Julia.Dusty.x33
Neele :)
»ƒяεddψ«
Cass
Dusty :D
janine
Nele.liebt.Poldy
Selli & Momo :*
Heeidi
Sundance
Mara&Vicky
Katharina:)
Michelle (:
Colleen♥Josy
Lauri.liebt.Taifun.<3
Rieke<3Perle
Fleck <3 und Aladin<3
Laura :)
Paulinchen
Giulia'
Jani :)
Lis'chen ♥ Spirit
Annika<3Samurai
Rina
Mona.Lisa <3
:)
Anni♥Perle
RikeLuna
Kathrin <3
sara.
Spirit
Sunny♥
annii
Vici
55 verfasser
Seite 5 von 26
Seite 5 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 26
Re: Mirabell - Verkauft!
naja doch, sie kann ja fast den boden berühren
schwer zählt natürlich auch, aber lara war ja nicht zu schwer, das meine ich damit
schwer zählt natürlich auch, aber lara war ja nicht zu schwer, das meine ich damit
Gast- Gast
die Bilder täuschen vll optisch auch ein bisschen, zwischen Boden und Füßen war noch genug platz=)
sie hat sehr lange beine ! weißt du ca. wie groß sie ist ?
Giulia'- Anzahl der Beiträge : 1071
puuh 1,65-170 ungefähr glaub ich"lara erschlag mich nicht wenn ich daneben liege"
naja optisch ist es bestimmt nicht so wertvoll aber ritch ist für mich ja aus dem aspekt auch zu klein mit seinen 1,46 stock
auf keinen fall, wie die beiden, dann wäre zick zack ja mit 1,40-1,43 auch zu klein, außerdem sind die typischen ponyrassen die auche erwachsene von der größe und schwere und so reiten auch
hafis, isis und fjordis, also!
hafis, isis und fjordis, also!
Gast- Gast
naja gut, vll hast du recht:)
Gehört jetzt nicht zum Thema, aber ich finde bei den Haflingern ist das so eine sache. Es gibt ne menge Leute die sagen Hafis sind prinzipiell Gewichtsträger. Und das stimmt ja so überhaupt nicht!
Es gibt Edelblut- und Reinzucht Haflinger und ein Edelblut (ist Ritchy überigens auch) ist einfach kein Arbeitshaflinger mehr.
Gehört jetzt nicht zum Thema, aber ich finde bei den Haflingern ist das so eine sache. Es gibt ne menge Leute die sagen Hafis sind prinzipiell Gewichtsträger. Und das stimmt ja so überhaupt nicht!
Es gibt Edelblut- und Reinzucht Haflinger und ein Edelblut (ist Ritchy überigens auch) ist einfach kein Arbeitshaflinger mehr.
also ich denke auch das isis nicht immer gewichtsträger sind. denn es gibt auch sehr kleine und schmalgebaute isis. ich denke man kann keine rasse direkt in eine schublade stecken weil es auch immer außnahmen gibt.
Rina- Anzahl der Beiträge : 2866
ich denk mal dass nur so viele denken dass haffi's gewichtsträger sind weil sie oft zu fett sind bzw. aussehen.
wir haben bei uns aufm hof nen haffi mix deer total zierlich ist und keine grooßen oder schweren menschen tragen kann.
gut gesprochen , rina
wir haben bei uns aufm hof nen haffi mix deer total zierlich ist und keine grooßen oder schweren menschen tragen kann.
gut gesprochen , rina
nö, das stimmt wohl, hätte ich gar net gedacht das richy dazu gehört , aber der kann schon mehr tragen als so nen araber!
zick zack kann auch viel tragen, weil paint horse und fjordis können voll viel tragen und das ist ja in ihr drin, sie hat auch voll den kräftigen rücken, muskeln eher nicht, aber das wird noch und klein ist sie finde ich auch nicht, ich hab sie lieb, wie cassedy!
ach und übrigens ich meine jetzt nicht gewichtsträger, aber ein isi kann schon locker so nen erwachsenen von 75kg, oder so tragen!
zick zack kann auch viel tragen, weil paint horse und fjordis können voll viel tragen und das ist ja in ihr drin, sie hat auch voll den kräftigen rücken, muskeln eher nicht, aber das wird noch und klein ist sie finde ich auch nicht, ich hab sie lieb, wie cassedy!
ach und übrigens ich meine jetzt nicht gewichtsträger, aber ein isi kann schon locker so nen erwachsenen von 75kg, oder so tragen!
Gast- Gast
also ich finde 75 ist schon hoch angesetzt. also die beiden von meiner freundin könnten das wohl ncoh aber ne zeit lang standen die mit einer tordes(bin mir nicht sicher obs ricgtig geschrieben ist. zusammen, da hätte ich höchstens 60-65 kg gesagt. man muss würklich bedenken das es von den meisten rassen verschiedene züchtungen gibt.
übrigens, vile denken ja auch black power kann viel tragen, aber soveil ist das garnicht. der hatte auch schon öfter rückenschmerzen. also ich denke außer auf die rasse kommt es vorallem auf den bau, die muskeln, das alter, und auch die kraft des rückens an. selbst ein großer , breiter tinker kann eine schwache wirbelsäule haben.
übrigens, vile denken ja auch black power kann viel tragen, aber soveil ist das garnicht. der hatte auch schon öfter rückenschmerzen. also ich denke außer auf die rasse kommt es vorallem auf den bau, die muskeln, das alter, und auch die kraft des rückens an. selbst ein großer , breiter tinker kann eine schwache wirbelsäule haben.
@Giulia und Rina:
Ihr sprecht mir aus der Seele, vorallem den Satz "ich denk mal dass nur so viele denken dass haffi's gewichtsträger sind weil sie oft zu fett sind" finde ich sehr passen! Es sind einfach viele Hafliinger maßlos verfettet!
Mein TA hat mir bei der AKU gesagt Ritchy solle doch nicht mehr als 80kg mit Sattel tragen
Ihr sprecht mir aus der Seele, vorallem den Satz "ich denk mal dass nur so viele denken dass haffi's gewichtsträger sind weil sie oft zu fett sind" finde ich sehr passen! Es sind einfach viele Hafliinger maßlos verfettet!
Mein TA hat mir bei der AKU gesagt Ritchy solle doch nicht mehr als 80kg mit Sattel tragen
Also, jetzt nochmal für alle die es wissen wollen:
JA, sie geht schon unter Ferienkindern.
Aber nur unter Fortis, nicht unter den kleinen Anfängern ..
Zumindest war das Pfingsten schon so..
JA, sie geht schon unter Ferienkindern.
Aber nur unter Fortis, nicht unter den kleinen Anfängern ..
Zumindest war das Pfingsten schon so..
Gast- Gast
weißt du denn, wie die so ist, nora??
ich find die richtig süss. das pony interessiert mich
ich find die richtig süss. das pony interessiert mich
Lis'chen ♥ Spirit- Anzahl der Beiträge : 665
Also selber geritten bin ich sie ja nciht, ich hab nur zugeguckt
An sich war sie ganz lieb, nur manchmal war das iwie so als hätte sie von einer Sekunde auf die andere keine Lust mehr, sau lustig
Dann ist die stehen geblieben und war so richtig stur auf einmal
Ist meiner Meinung nach nix für Anfänger, aber muss man halt gucken wie es ist wenn sie sich etwas eingelebt hat.
Maren zB ist die mit Sporen geritten..
An sich war sie ganz lieb, nur manchmal war das iwie so als hätte sie von einer Sekunde auf die andere keine Lust mehr, sau lustig
Dann ist die stehen geblieben und war so richtig stur auf einmal
Ist meiner Meinung nach nix für Anfänger, aber muss man halt gucken wie es ist wenn sie sich etwas eingelebt hat.
Maren zB ist die mit Sporen geritten..
Gast- Gast
@ vici
ich denk mal auch dass das wie so ne art teufelskreis ist , wenn man so viele verfettete sieht denkt man vllt das ist normal für haffi's das ist dann schon das problem, wenn zu viel gewicht normal wird
jz aber wieder zu mirabella (ist ja schließlich das thema)
sie ist ne schöne aber leider soo klein und hat noch ziemlich wenig muskeln, ist aber normal für ihr alter. sie wächst auch noch ein klein wenig, oder?
ich denk mal auch dass das wie so ne art teufelskreis ist , wenn man so viele verfettete sieht denkt man vllt das ist normal für haffi's das ist dann schon das problem, wenn zu viel gewicht normal wird
jz aber wieder zu mirabella (ist ja schließlich das thema)
sie ist ne schöne aber leider soo klein und hat noch ziemlich wenig muskeln, ist aber normal für ihr alter. sie wächst auch noch ein klein wenig, oder?
Wäre möglich, so alt ist sie ja ncoh nicht.
Was ist das eigentlich für 'ne Rasse ?
Was ist das eigentlich für 'ne Rasse ?
Gast- Gast
aber schau mal, ich will jetzt keinen namen nennen, auf jeden fall ist sie 1,70 und wiegt 65 kg und wenn lissy ungefähr 1,55-1,60 tragen kann, dann wird das doch gehen, oder?
80 sind ja 70-75, wie ich gesagt hab, gut zwar mit sattel, aber 10kg sattel machen doch dann ein gewicht von 70kg und ja es gibt wirklich verdammt viele fette hafis, black power ist ja auch nicht grad der schlankste!
80 sind ja 70-75, wie ich gesagt hab, gut zwar mit sattel, aber 10kg sattel machen doch dann ein gewicht von 70kg und ja es gibt wirklich verdammt viele fette hafis, black power ist ja auch nicht grad der schlankste!
Gast- Gast
ne, aber das ganze fett hilft nix wenn der rücken das nicht mitmacht.....
na, tuts auch nicht, hab ich auch nicht gesagt, schließlich hat das tragen von gewicht ja wohl eher mit rücken muskulatur und körperbau, als mit fett zu tun
ach und was ich dabei vergessen hab, sie ist übels schlank und hat voll die gute figur, wenn nicht sogar etwas zu dünn!
ach und was ich dabei vergessen hab, sie ist übels schlank und hat voll die gute figur, wenn nicht sogar etwas zu dünn!
Gast- Gast
Huhu,
melde mich auch mal wieder...
Einen Monat ist sie jetzt schon weg
Und um hier mal wieder ein bisschen was über meine Maus aufzuklären.... ein kleiner Beitrag von mir
Also, Mira ist 4 Jahre, ~130cm gross (im Dezember gemessen) es kann also gut sein, das noch ein paar Zentimeter kommen, viel wird es aber sich er nicht mehr. Sie wurde in der letzten Zeit bei mir, von einer Freundin ein-/angeritten. Ich selbst bin 1,65m gross und wiege so zwischen 55-58kg... meine Freundin hat ca. meine Größe, vielleicht ein paar cm weniger, ist allerdings etwas schwerer... Mira hat das immer ganz super mitgemacht. Ich denke schon, dass sie, wenn sie regelmäßig geritten wurde und alle Muckis da hat wo sie hingehören, so an die 60-65kg tragen kann. Sie ist, auch wenn man das auf den Fotos nicht immer so sieht ziemlich stämmig gebaut. Etwas kurze Beine, aber kurzer Rücken, etwas breitere Brust...
Laut den Angaben die ich habe, ist ihre Mama ein Dartmoor (130cm) und ihr Papa ein Apaloosa (~155cm).
Ich guck mal ob ich noch Bilder habe, wo ich drauf sitze bzw. man sie im Ganzen sehen kann.
Es freut mich übrigens das sie sich so *anständig* benimmt... klar, stur ist sie... das ist ihr typischer Ponydickschädel, sie probiert halt noch aus was sie machen kann. Wenn sie meint sie will jetzt nicht weiter, bleibt sie stehen... setzt man sich dann bei ihr durch, klappt es ganz gut. Sie muss, was das angeht halt noch lernen.
Mir fehlte dazu leider einfach die Zeit... ich hoffe nun, das sie dort die *Auslastung* bekommt, die sie bei mir nicht hatte... denn sie will arbeiten und Beschäftigung, auch vom Kopf her.
Sollte sich dort jemand finden, der mit ihr zurecht kommt und mit dem sie zurecht kommt, wäre es natürlich auch super.
melde mich auch mal wieder...
Einen Monat ist sie jetzt schon weg
Und um hier mal wieder ein bisschen was über meine Maus aufzuklären.... ein kleiner Beitrag von mir
Also, Mira ist 4 Jahre, ~130cm gross (im Dezember gemessen) es kann also gut sein, das noch ein paar Zentimeter kommen, viel wird es aber sich er nicht mehr. Sie wurde in der letzten Zeit bei mir, von einer Freundin ein-/angeritten. Ich selbst bin 1,65m gross und wiege so zwischen 55-58kg... meine Freundin hat ca. meine Größe, vielleicht ein paar cm weniger, ist allerdings etwas schwerer... Mira hat das immer ganz super mitgemacht. Ich denke schon, dass sie, wenn sie regelmäßig geritten wurde und alle Muckis da hat wo sie hingehören, so an die 60-65kg tragen kann. Sie ist, auch wenn man das auf den Fotos nicht immer so sieht ziemlich stämmig gebaut. Etwas kurze Beine, aber kurzer Rücken, etwas breitere Brust...
Laut den Angaben die ich habe, ist ihre Mama ein Dartmoor (130cm) und ihr Papa ein Apaloosa (~155cm).
Ich guck mal ob ich noch Bilder habe, wo ich drauf sitze bzw. man sie im Ganzen sehen kann.
Es freut mich übrigens das sie sich so *anständig* benimmt... klar, stur ist sie... das ist ihr typischer Ponydickschädel, sie probiert halt noch aus was sie machen kann. Wenn sie meint sie will jetzt nicht weiter, bleibt sie stehen... setzt man sich dann bei ihr durch, klappt es ganz gut. Sie muss, was das angeht halt noch lernen.
Mir fehlte dazu leider einfach die Zeit... ich hoffe nun, das sie dort die *Auslastung* bekommt, die sie bei mir nicht hatte... denn sie will arbeiten und Beschäftigung, auch vom Kopf her.
Sollte sich dort jemand finden, der mit ihr zurecht kommt und mit dem sie zurecht kommt, wäre es natürlich auch super.
Gast- Gast
Seite 5 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 26
Seite 5 von 26
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten