Ponyhof-Gerdes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Traum: ein eigenes Pferd/Pony

+25
Vani♥Amadeus *~*
Nancy♥Merlin
Mona♥JackDaniel's
* Kathy feat. Mausi *
Semor♥
Sunny♥
Finjaaaaaaaaa :)
Kathi ♥ Matcho
Rika
Michelle (:
kathi<3Josy
→ sarah&pfanny
Aleyna
Lauri.liebt.Taifun.<3
Svenja♥Dusty
Paulinchen
Kathryn !!:)
Meli liebt die Heidi sehr
Klara♥Baby&Hera
sara.
Kathy<3Amy+Sioux
Cass
Karla.liebt.Black
Sina :)
Verena + Ernie <3
29 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Verena + Ernie <3 16.10.11 12:29

So, hallo erstmal =D

Ich war jetzt einfach mal so dreist und habe ein neues Thema eröffnet, weil ich denke, dass es viele interessiert, die kein eigenes Pferd haben, wie viel denn eines kosten würde und wieviel andere bezahlen... Wenn das Thema hier unerwünscht ist, dann entschuldige ich mich dafür =(

Also hier könnt ihr alles fragen, falls ihr plant ein Pferd zu kaufen, oder ihr habt bereits eins und wollt einfach nur Kosten vergleichen, etc. ;D
Verena + Ernie <3
Verena + Ernie <3

Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 25
Ort : nrw
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Verena + Ernie <3 16.10.11 12:30

Ich fange dann direkt mal mit meiner 'Geschichte' und meinen Fragen an =D

Also meine Familie und ich hatten beschlossen im Frühling möglicherweise ein Welsh Cob von einem Züchter in der Nähe zu kaufen. Bei diesem kann man sich dann ein Jungpferd aussuchen, andere Pferde testen und dann von der Züchterin so wie man es gerne hätte einreiten lassen. Eine gute Freundin und Kollegin von meiner Mutter hat sich hier bereits eines gekauft und war sehr zufrieden damit =]
Ich reite bisher 5 Jahre, in letzter Zeit größtenteils ohne Sattel <3 Auf dem Hof auf dem ich reite, wollten wir das Pony dann auch unterbringen. Wir kennen den Stallbesitzer sehr gut und es gäbe viele und lange Ausrittmöglichkeiten. Der Stall liegt sehr nah bei uns, sodass wir da nur ca. 10 Minuten per Fahrrad hinfahren müssten. Der Hof liegt in einem ruhigen, abgelegenen Dorf.
Die Kosten wären:

180 Euro pro Monat mit Weidengang jeden Tag (per Service)
70 Euro pro Monat Reithallenbenutzung oder 5 Euro jedes Mal

Einen Tierarzt kennen wir privat.
Die Freundin meiner Mutter hatte bereits mehrere eigene Pferde, sodass wie sie notfalls auch bei Problemen, etc. fragen können.

Als Zaumzeug würde ich mir wahrscheinlich ein englisches mit doppeltgebrochenem Gebiss anschaffen, und einen Vielseitigkeitssattel. Dafür wäre mir auch nichts zu teuer ;D

Ach so, meine BF würde sich auch gerne diesen Traum erfüllen mit den gleichen Bedingungen wie ich, ist aber noch dabei, ihre Eltern weich zu kneten X-]

Wenn ich dann mein Pony hätte, würde ich mit ihm/ihr wahrscheinlich im ersten Monat erstmal auf dem Ausrittsgelände rumrühren (um sich an die Umgebung zu gewöhnen Wink ) und mit ihm in der Halle alleine oder eben mit meiner BF und ihrem Pony zusammen arbeiten.
Haben wir uns dann aneinander gewöhnt, würden Ausritte mit Sattel und Sicherheitsweste, Springen und später auch Ausritte ohne Sattel und Sicherheitsweste folgen...
_ _ _ _ _ _ _
Okay, was meint ihr? Wäre das artgerecht? Wäre ich bereit für ein Pferd? Habe ich die Voraussetzungen dafür? Habt ihr noch Tipps, Verbesserungsvorschläge, Empfehlungen, Warunungen, etc?

Wäre dankbar über Kommentare =)
Verena + Ernie <3
Verena + Ernie <3

Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 25
Ort : nrw
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Sina :) 16.10.11 16:12

Ich finde deine ideen gut, vorallem das mit dem rumführen Smile
Sina :)
Sina :)

Anzahl der Beiträge : 688
Alter : 25
Ort : Xanten
Anmeldedatum : 13.03.11

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Verena + Ernie <3 16.10.11 16:45

Danke =3 Hast du ein eigenes Pferd oder Pony? =}
Verena + Ernie <3
Verena + Ernie <3

Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 25
Ort : nrw
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Gast 16.10.11 22:42

wegen "doppelt gebrochenem Gebiss", dazu solltest du vielleicht erstmal gucken wie das Pony auf Hilfen reagiert.
Nützt ja nichts wenn du auf dem Pony rumziehen musst wenn du es auch einfach mit einem schärferen Gebiss reiten könntest, dafür aber feinfühliger. Das tut dem Pony mit sicherheit nicht mehr weh.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Karla.liebt.Black 18.10.11 17:07

ich kam so zu meinem Pony:
Ich hab mega lange meine eltern gefragt aber die haben immer nein gesagt und dann kam i-wann mein reitlehrer zu mir der gesagt hat"probier mnal nach der springstunde ein neues pony aus."Dann hab ich jede menge ponys einfach ausprobiert obwohl meine eltern noch nicht einmal sicher waren ob die mir eins kaufen.

Dann i-wann hab ich meine eltern dazu gekriegt dass sie mir sicher eins kaufen.Die haben das dann meinem reitlehrer gesagt und dem erkärt was ich für ein pony möchte und dann haben wir das nächste pony sofort gekauft.

Kosten so ca. :
Vielseitigkeitsattel schwerpunkt springen ca.1600 euro
Trense: 90 Euro
Stallmiete im Monat: 190 Euro

Very Happy
Karla.liebt.Black
Karla.liebt.Black

Anzahl der Beiträge : 19
Ort : Ibbenbüren
Anmeldedatum : 29.09.11

http://www.rsc-buchenhof.de

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Cass 18.10.11 22:48

Line.liebt.Heidi:) schrieb:wegen "doppelt gebrochenem Gebiss", dazu solltest du vielleicht erstmal gucken wie das Pony auf Hilfen reagiert.
Nützt ja nichts wenn du auf dem Pony rumziehen musst wenn du es auch einfach mit einem schärferen Gebiss reiten könntest, dafür aber feinfühliger. Das tut dem Pony mit sicherheit nicht mehr weh.

Eigentlich ein richtiger Gedanke, aber ich würde dringend von einem einfach gebrochenem wegraten, denn da kommt der "Zungenbrecher"-Effekt zustande.
Die Zunge wird beim Anziehen der Zügel zwischen den beiden Gebisstangen eingeklemmt..nicht sehr angenehm, wie sich jeder denken kann.
Zudem, sollte der Reiter ja auch gut genug sein, für ein schärferes Gebis und es sollte immer nur Übergangsweise genutzt werden, um es damit feiner zu reiten und dann auf ein weicheres zu wechseln. Smile

Aber kommt natürlich immer auf die Reiterhand an.
Cass
Cass

Anzahl der Beiträge : 240
Alter : 30
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 18.04.11

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Verena + Ernie <3 20.10.11 20:06

@Karla liebt Blacky
Oh cool =D Also bei mir ist es ja so, dass meine Eltern (ebenfalls nach langem fragen) auch mal ja gesagt haben, und jetzt wollen wir noch ein halbes Jahr warten, bis wir uns dann die Pferde angucken.

@liebt Heidi & Cass
Naja, also auf dem Reiterhof wo ich jede Woche reite, gibt es nur einfach gebrochene... Aber ich hab jetzt nun schon oft gelesen, dass doppelt gebrochen einfach Tierfreundlicher wäre... Aber der Hof würde das Pferd dann auch so ausbilden, dass es größtenteils auf Schenkel und Gewicht achtet (zumindest war das so bei der Freundin von meiner Mutter) ich bräuchte also die Zügel nicht so stark benutzen ;D
Und wenn es mal zum extrem Fall kommen würde, dass das Pferd z.B. mal im Gelände heftigst durchgeht, dann möchte ich ihm dann eben auch nicht so weh tun, wenn ich dann etwas stärker bremsen muss ;D

@Alle
Hat wer von auch oder kennt wer einen der einen Welsh Cob besitzt? Wie ist der/die denn so? =3
Verena + Ernie <3
Verena + Ernie <3

Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 25
Ort : nrw
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Kathy<3Amy+Sioux 20.10.11 20:20

ihr Glücklichen Smile
Kathy<3Amy+Sioux
Kathy<3Amy+Sioux

Anzahl der Beiträge : 2068
Alter : 27
Ort : Rhauderfehn(Niedersachsen)
Anmeldedatum : 23.06.11

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Karla.liebt.Black 20.10.11 21:24

cool
was willste denn für 1?? Very Happy
Karla.liebt.Black
Karla.liebt.Black

Anzahl der Beiträge : 19
Ort : Ibbenbüren
Anmeldedatum : 29.09.11

http://www.rsc-buchenhof.de

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Verena + Ernie <3 21.10.11 14:51

Also ich finde ja Welsh Cobs total toll <3 Aber generell hätte ich einfach gerne ein möglichst robustes Pferd oder Pony, mit dem man sehr gut ins Gelände gehen kann, mit dem man auch mal über Wiesen fetzen kann, und auch etwas höher (so E reicht mir aber schon XD ) springen kann ;D
Verena + Ernie <3
Verena + Ernie <3

Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 25
Ort : nrw
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  sara. 21.10.11 21:12

das mit dem stall variiert auch sehr von stadt zu stadt und je nachdem was man für "luxus" haben will Razz
sara.
sara.

Anzahl der Beiträge : 1826
Alter : 30
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 03.11.07

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Verena + Ernie <3 21.10.11 22:12

Ja das stimmt ;D
Aber bei dem Hof wo ich reite, find ich das total okay. Kostet halt 180 € pro Monat, ist mit Auf die Weide bringen und Futter. Nur Ausmusten muss man ;D Es ist nur VERDAMMT überteuert die Reithalle zu benutzen. 5 € einzeln oder 70€ pro Monat, ziemlich teuer O.o
Verena + Ernie <3
Verena + Ernie <3

Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 25
Ort : nrw
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Kathy<3Amy+Sioux 24.10.11 17:24

Das ist schon echt teuer ... Aber ist eigentlich heufig der Prei. Bei einem Hof bei mir kostet es 10 €
Kathy<3Amy+Sioux
Kathy<3Amy+Sioux

Anzahl der Beiträge : 2068
Alter : 27
Ort : Rhauderfehn(Niedersachsen)
Anmeldedatum : 23.06.11

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Cass 24.10.11 21:23

Wenn ein Pferd hauptsächlich übern Sitz und über die Schenkel zu reiten ist, ist dass natürlich optimal, dann sollte es aber auch nicht durchgehen, da man es dann schon vorher mit dem Sitz beruhigen könnte und mit den Schenkeln "einrahmen". Wink
Dennoch, finde ich es gerade dann gut, wenn es ein doppelt gebrochenes bekommt. Smile
Cass
Cass

Anzahl der Beiträge : 240
Alter : 30
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 18.04.11

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Klara♥Baby&Hera 25.10.11 12:30

wir zahlen 250euro fürn pony (so 1.40 groß). die haben ne minihalle und ne normale, n reitplatz und n round pen. ja und da ist halt die ganze benutzung mit drin, füttern, misten, rausstellen und im sommer sind die 24/7 draußen Smile. aber da sind voll viele komische leute Mad da sind so 2 erwachsene die haben n kind das ist 5 das reitet n großpferd das soll jetz n 1.40er pony bekommen.eigentlich wollte die unsers übernehmen (nur so: unser pony ist 3^^) aaber dann irgendwie dochnich. aufjedenfall ist das voll unnötig Suspect die sind voll komisch. aber wahrscheinlich darf ich das pony dann auch mitreiten weil das soll halt springen und das wird bestimmt son suuuper-pony was so superturniere geht und alles ne und das schafft die halt garnich und dann darf ich das evtl. auch reiten alien
Klara♥Baby&Hera
Klara♥Baby&Hera

Anzahl der Beiträge : 2117
Alter : 27
Ort : Bottrop-Feldhausen (da wo der Movie Park ist)
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Verena + Ernie <3 25.10.11 19:00

Wie cool =D

Noch ne Frage an alle: Wo habt ihr eure Sättel her? Wie viel haben die gekostet? Also ich möchte ja einen VS Sattel, evtl. von Loesdau... Aber woran erkenne ich einen guten Sattel??? Die Preise schwanken ja heftigst O.o Ich hab einen für nur 100€ und einen für knapp 900 gesehen O.o Und woran weiß ich, ob der Sattel passen wird? X]
Verena + Ernie <3
Verena + Ernie <3

Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 25
Ort : nrw
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Karla.liebt.Black 25.10.11 22:19

ich hab meinen von Ottenhues der hat ca. 1600 Euro ca. gekostet
Das is ein Pony-vielseitigkeit mit schwerpunkt springen
Karla.liebt.Black
Karla.liebt.Black

Anzahl der Beiträge : 19
Ort : Ibbenbüren
Anmeldedatum : 29.09.11

http://www.rsc-buchenhof.de

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Verena + Ernie <3 26.10.11 17:52

Ui das ist teuer X) Ist der den Preis denn wert?
Verena + Ernie <3
Verena + Ernie <3

Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 25
Ort : nrw
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Cass 26.10.11 21:40

Ich möchte keine DIskussion anzetteln Wink aber meistens ists nun Mal so, dass Sättel sehr teuer sind..vor allem die Guten, mag sein, dass es welche gibt die billiger und gut sind, aber dass ist ja eher selten.
Gerade beim Sattel sollte man auch nicht sparen, er sollte echt super sitzen! (Notfalls mehrere Sattler drüber schauen lassen, ob sie zufriesen sind, so wie er sitzt.)
Cass
Cass

Anzahl der Beiträge : 240
Alter : 30
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 18.04.11

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Klara♥Baby&Hera 26.10.11 23:07

Ja ich kann Cass nur recht geben am sattel sparen ist echt blöd. wir haben nen euro-ride pony vs-sattel der war gebraucht ist aber super alien der hat 350gekostet. dazu steigbügel, steigbügelriemen, gurt... sind nochmal ca 50-100euro kommt drauf an was für welche man nimmt. unser pony kriegt jetz schnell scheuerstellen da haben wir sonen gelgurt Smile naja. für unser shetty hatten wir "nur" nen voltigurt von ebay den hat so ca. 80euro gekostet weil find mal nen guten shettysattel Mad ausser den wintec für 900euro als sonderanfertigung. weil an sonen voltigurt kann man auch bügel dranmachen und wenn du halt nur son bisschen ausreiten wills undso reicht sowas meiner meinung nach eigentlich auch dafür Very Happy. sonst sattler kommen lassen. Very Happy der hat ja auch meist gebrauchte sättel was loesdau z.b. nich hat Very Happy also nen neuen sattel würd ich mir ers kaufen wenn man gaaanz sicher ist dass das pony nichmehr wächst Razz. weil sonst hast du hinterher nen fast neuen sattel der deinem pony nichmehr passt und das wäre doof Neutral öh ja. und son sattel für 100euro ne. der ist höchstens was für'n holzpferd Razz
Klara♥Baby&Hera
Klara♥Baby&Hera

Anzahl der Beiträge : 2117
Alter : 27
Ort : Bottrop-Feldhausen (da wo der Movie Park ist)
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Karla.liebt.Black 26.10.11 23:08

Ja
aber es gibt noch teurere
der is noch günstig Smile
Karla.liebt.Black
Karla.liebt.Black

Anzahl der Beiträge : 19
Ort : Ibbenbüren
Anmeldedatum : 29.09.11

http://www.rsc-buchenhof.de

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Klara♥Baby&Hera 26.10.11 23:10

Very Happy. aber naja solange der sattel gut passt und man damit klarkommt Razz ich hätte auch lieber den geländesattel von passier für 2nhalb tausend euro aber naja Very Happy geht halt nich alles Wink
Klara♥Baby&Hera
Klara♥Baby&Hera

Anzahl der Beiträge : 2117
Alter : 27
Ort : Bottrop-Feldhausen (da wo der Movie Park ist)
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Verena + Ernie <3 27.10.11 13:55

Okay so viel dann dazu X3 Gut, mal schaun ;D
Verena + Ernie <3
Verena + Ernie <3

Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 25
Ort : nrw
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Verena + Ernie <3 27.10.11 15:15

Die Freundin von meiner Mutter hat mir jetzt diesen hier empfohlen --> http://www.loesdau.de/%27Wintec-2000%27-Vielseitigkeitssattel,-mit-CAIR%ae,-Wintec.htm?websale7=loesdau&pi=10906&ci=05-wintec
Der kostet 680€ und ihr und ihrem Pferd geht es wohl damit sehr gut ;D Wird jetzt höchstwahrscheinlich auch meine Wahl sein ^^ Bei ihr kam dann extra ein Sattler um zu gucken, obs gut passt. Werden wir dann auch machen =3
Verena + Ernie <3
Verena + Ernie <3

Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 25
Ort : nrw
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Traum: ein eigenes Pferd/Pony Empty Re: Traum: ein eigenes Pferd/Pony

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten